ABGESAGT Amtsübergabe District

Saturday, June 20, 2020 09:15-17:00, La Chaux-de-Fonds

ABGESAGT: 

Liebe Freundin
 

Am 16. April hat der Bundesrat die schrittweise Lockerung der Massnahmen vor dem neuen Coronavirus bekanntgegeben (siehe Link unten). Nach Rücksprache mit meinem Club muss ich euch schweren Herzens mitteilen, dass die Distriktskonferenz und Amtsübergabe am 20. Juni 2020 nicht stattfinden werden.

Es wurde noch nichts Genaues angekündigt betreffend Treffen von mehreren Personen und noch weniger über die Möglichkeit einer Veranstaltung mit 150-200 geladenen Gästen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die Massnahmen der sozialen Distanz und die Einschränkungen für Menschen über 65 bis auf Weiteres gültig sein.

All diese Ungewissheiten verstärken unseren Entscheid, auf diesen Anlass zu verzichten, der für uns alle ein Fest hätte sein sollen. Glaubt mir, ich bin die erste Enttäuschte!

Zur Zeit des Schreibens dieser Zeilen weiss ich noch nicht, ob und in welcher Form dieser Tag ersetzt wird. Der Distriktsvorstand wird sich Anfang Mai über Online-Meeting treffen und wird anschliessend orientieren. Ganz wie der Bundesrat machen auch wir so schnell wie möglich und so langsam wie nötig. Vielen Dank für euer Verständnis!

 

Die vom Bund verhängten Massnahmen verhindern nicht nur die monatlichen IW-Meetings, sondern auch die Durchführung von zwei grossen Distriktsanlässen. Einige Clubs schlagen ihren Mitgliedern vor, das eingesparte Geld zu Gunsten des Sozialkontos zu spenden. Wäre es möglich, ein Teil davon für das internationale Projekt unter dem Thema «Caring for Women and Girls» der «Dachorganisation Frauenhäuser Schweiz Liechtenstein», die mir persönlich sehr am Herzen liegt, weiterzuleiten?

Wir alle hören und lesen, dass durch die Freiheitseinschränkungen und die Folgen der heutigen Krise die Fälle häuslicher Gewalt steigen. Es ist deshalb heute wichtiger denn je, unserem Projekt der «Dachorganisation Frauenhäuser Schweiz Liechtenstein» einen neuen Internetauftritt zu ermöglichen.

Über eure Unterstützung würde ich mich ausserordentlich freuen, vielen Dank im Voraus! Falls schon gemacht, dann seid hier nochmals herzlich verdankt.

Vielen Dank, liebe Freundin, dass du alles gelesen hast, wir halten euch auf dem Laufenden.

Häb dir Sorg und blib gsund.

Herzlich
Euer Governor
Barbara Blanc

 

Dieses Schreiben geht ebenfalls an alle Clubsekretärinnen mit der Bitte es an alle Mitglieder und vor allem an die Delegierten zu verteilen.

https://www.edi.admin.ch/edi/de/home/dokumentation/medienmitteilungen.html.msg-id-78818.html

St. Galler Kantonalbank IBAN-Nr. CH91 0078 1618 5055 8200 3 Innerwheel Schweiz Liechtenstein

 

Barbara Blanc
Gouverneur 2019/20
Inner Wheel Suisse Liechtenstein
 
Rue du Nord 161, 2300 La Chaux-de-Fonds
Tél. +41 32 968 88 78 / +41 79 321 34 06